Deutschland

Bayern: Zehn-Punkte-Plan für weniger CO2-Emissionen

Das Land soll Pionier und Vorbild für effizienten Klimaschutz und die Bewahrung der Schöpfung sein, sagt Ministerpräsident Markus Söder.
19.11.2019

Markus Söder (CSU) spricht am Dienstag von einem großen Schritt für den Klimaschutz.

Mit einer neuen, gesetzlichen Zielvorgabe zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes und einem breit angelegten Zehn-Punkte-Plan will die Staatsregierung Bayern zum Vorreiter beim Klimaschutz machen. In einem eigenen bayerischen Klimaschutzgesetz soll festgeschrieben werden, dass die CO2-Emissionen bis 2030 von derzeit sieben auf unter fünf Tonnen pro Kopf und Jahr sinken sollen. Bis 2050 soll der Freistaat dann komplett klimaneutral sein.

Bayern wolle Pionier und Vorbild für effizienten Klimaschutz und die Bewahrung der Schöpfung sein, sagte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) nach dem…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In