Deutschland

Erneuerbare nicht nur dem Markt überlassen

Die Erneuerbaren systemisch ausrichten, Barrieren für deren Ausbau und Wirtschaftlichkeit beseitigen und sie dennoch nicht dem reinen Markt überlassen. Dies war das Fazit einer Diskussionsrunde zur Erreichung der erneuerbaren Ausbauziele beim BDEW-Kongress 2019.
06.06.2019

Die Energiewende ist das "große Projekt des Jahrhunderts" - sagt Anja-Isabel Dotzenrath, CEO Eon Climate & Renewables

"Wir brauchen Mut und Vertrauen, warum sollen wir nicht 25 weitere Prozent Erneuerbare bis 2030 hinbekommen, wenn wir jetzt schon 40 Prozent erreicht haben", unterstrich Georg Müller, Vorstandsvorsitzender von MVV Energie. Anja-Isabel Dotzenrath, CEO von Eon Climate & Renewables ging sogar noch einen Schritt weiter: "Schade eigentlich, dass wir uns nur das 65 Prozent Ziel bis 2030 gesetzt haben", sagte sie bei einem Panel zu "65 Prozent Erneuerbare bis 2030 – welche Voraussetzungen brauchen wir?" am Mittwoch beim BDEW-Kongress 2019 in Berlin. Denn eigentlich sei ja noch mehr möglich und…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In