Deutschland

Dena stellt neuen Marktmonitor "Corporate Green PPAs" vor

Laut einer Analyse, die die Dena auf der E-world vorgestellt hat, könnten PPAs für grünen Strom für Unternehmen bereits heute eine wirtschaftliche Alternative sein. Allerdings müsste die Politik dafür ein paar Rahmenbedinungen verändern.
11.02.2020

Die Politik könnte in dem Markt für grüne Corporate PPA "erhebliche Dynamik" freisetzen, sagt Dena-Chef Andreas Kuhlmann.

Die Deutsche Energie-Agentur (Dena) hat am Dienstag im Rahmen der E-world ihren neuen Marktmonitor 2030 „Corporate Green PPAs – Perspektiven langfristiger grüner Stromlieferverträge aus Sicht von Nachfragern" veröffentlicht. Anhand von Beispielrechnungen wird der Bezug von grünem Strom mit dem Bezug von grauem Strom aus Sicht von Letztverbrauchern verglichen. In die Analyse wurden Erzeugungsprofile unterschiedlicher Technologien einbezogen.

Ziel war es, einen übergeordneten Analyserahmen für PPAs in Deutschland zu geben, der in ökonomischen Fallstudien aus der Nahrungsmittel-, Konsumgüter-,…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In