Deutschland

DVGW: "Ein klares Signal für den Wasserstoff-Hochlauf"

Gerald Linke, DVGW-Vorstandsvorsitzender, hat in einem Pressegespräch die positiven Aspekte des Koalitionsvertrages dargelegt. Aber auch, was noch fehlte und wo deshalb nachjustiert werden muss.
01.12.2021

"Es ist ein klares Zeichen für eine umweltfreundliche Transformation der Energiewirtschaft und ein deutliches Signal für den Wasserstoff-Hochlauf", sagte er in einem DVGW-Pressegespräch.

Gerald Linke, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Vereins des Gas- und Wasserfachs (DVGW) begrüßt den Koalitionsvertrag der kommenden Ampel-Bundesregierung. Besonders positiv sei das Bekenntnis zu Erdgas als Brückentechnologie. "Es ist ein klares Zeichen für eine umweltfreundliche Transformation der Energiewirtschaft und ein deutliches Signal für den Wasserstoff-Hochlauf", sagte er in einem DVGW-Pressegespräch.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In