Deutschland

Gaspreis-Deckel: "Stadtwerke brauchen eine einfach umsetzbare Lösung"

Rheinenergie-Chef Andreas Feicht beobachtet die aktuelle politische Debatte über die hohen Gaspreise mit Sorge. Auf der Gas-Tagung des Handelsblatts warnte er vor einer Überforderung der Energieversorger und falschen Erwartungen.
28.09.2022

Seit dem 1. August steht Andreas Feicht an der Spitze der Rheinenergie.

Andreas Feicht hält die aktuelle Debatte über die hohen Gaspreise für nicht zielführend. Die Politik setze die falschen Akzente, sagte der Vorstandsvorsitzende der Rheinenergie und ehemalige Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium. „In der ganzen Debatte kommt mir eine Sache zu kurz: Was können wir dafür tun, dass der Gaspreis im Wholesale-Markt wieder sinkt?“ Es würde nicht richtig über die Frage diskutiert, ob es möglich sei, den Gaspreis etwa über langfristige Lieferverträge wieder zu senken. Das alte Preisniveau könne sicherlich nicht erreicht werden, ein „verträglicheres Niveau“…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In