Deutschland

Habeck gegen Embargo auf Energieimporte aus Russland

Deutschland sei von fossilen Energieträgern abhängig, stellt der Bundeswirtschaftsminister klar. Ein Embargo würde den sozialen Frieden gefährden. Die Bürger fordert er auf, Energie zu sparen.
03.03.2022

Bundeswirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck

Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat sich gegen ein Verbot von Energieimporten aus Russland angesichts des Ukraine-Kriegs ausgesprochen. Damit wäre aus seiner Sicht der soziale Frieden in Deutschland gefährdet, sagte Habeck am Donnerstag in Berlin. «Ich würde mich nicht für ein Embargo auf russische Importe von fossilen Energien einsetzen. Ich würde mich sogar dagegen aussprechen.»

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In