Deutschland

Katherina Reiche Vorsitzende des Nationalen Wasserstoffrats

Katherina Reiche ist Vorsitzende des Wasserstoffrats der Bundesregierung, ihr Stellvertreter ist Robert Schlögl von der Max-Planck-Gesellschaft. Das hat das 25-köpfige Expertengremium am heutigen Donnerstag in seiner konstituierenden Sitzung beschlossen.
09.07.2020

Katherina Reiche übernimmt den Vorsitz beim Nationalen Wasserstoffrat.

Katherina Reiche, Vorsitzende der Geschäftsführung des E.ON-Tochterunternehmens Westenergie, dazu: "Ich freue mich sehr, diese wichtige Aufgabe übernehmen zu dürfen. Der Wasserstoffrat wird wesentlich dazu beitragen, die Wasserstoffstrategie der Bundesregierung umzusetzen und weiterzuentwickeln. Ich werde mich mit aller Kraft gemeinsam mit den Mitgliedern des Rates dafür einsetzen, dass Deutschland bei Wasserstofftechnologien eine Vorreiterrolle in der Welt einnehmen wird."

Mit der Nationalen Wasserstoffstrategie schaffe die Bundesregierung einen umfassenden Handlungsrahmen für die künftige…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In