Deutschland

RWE legt Zukunftsplan für Rheinisches Revier vor

RWE hat den Zukunftsplan für die Tagebaue des Rheinischen Kohlereviers vorgelegt. Der Hambacher Forst und Ortschaften der Region könnten erhalten bleiben.
28.02.2020

Wie sieht die Zukunft für das Rheinische Kohlerevier aus? Der Plan könnte noch in diesem Jahr stehen.

Die RWE Power AG hat dem Wirtschaftsministerium Nordrhein-Westfalen ihre Vorstellungen für eine neue Tagebauplanung vorgelegt. Die Landesregierung wird diese nun prüfen und die Vorgaben für die räumliche Verkleinerung der Tagebau sowie die sich daraus ergebenden Zukunftsperspektiven für die Region erarbeiten. Ziel sei es, diese bis zum Jahresende in Form einer "Leitentscheidung für das Rheinische Revier" zu beschließen, heißt es vom Ministerium.

NRW-Wirtschafts- und Energieminister Andreas Pinkwart sagt dazu: "Die Landesregierung hat ihre Erwartungshaltung bereits klar formuliert: Neben dem…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In