Deutschland

Was tun gegen hohe Energiepreise? Merkel teilt "Sorge", Altmaier drängt

Während Kanzlerin Merkel keine konkreten Zusagen macht, bringt Wirtschaftsminister Altmaier ein Maßnahmenpaket ins Spiel. Und beruhigt dann beim Thema Gas.
15.10.2021

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU)

In den vermutlich letzten Wochen seiner Amtszeit als Bundeswirtschaftsminister will sich Peter Altmaier noch einmal für ein Maßnahmenpaket zur Entlastung der Bürger stark machen. Anlass sind die gestiegenen Kosten für Gas, Strom und Benzin.

Man müsse über eine Anhebung des Wohngelds nachdenken, sagte er am Freitag. Dies würde vor allem einkommensschwachen Haushalten zu Gute kommen.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In