Deutschland

SW Düsseldorf: Startschuss zum Zukunftsviertel mit Roll-Out-Charakter

Die Stadtwerke möchten mit dem Projekt "Zukunftsviertel Unterbilk/Friedrichstadt" die Infrastrukturen in den gleichnamigen Stadtteilen verbessern. Erste Pilotprojekte haben Roll-Out-Charakter.
20.01.2020

Udo Brockmeier, Vorstandsvorsitzender der SW, die Zukunftsviertel-Projektleiter Dieter Greßies und Jan Eldring sowie Manfred Abrahams, Vertriebsvorstand der SW stellen das Projekt vor.

Die Stadtwerke Düsseldorf möchten gemeinsam mit der Landeshauptstadt die Infrastrukturen der Stadtteile Unterbilk und Friedrichstadt modernisieren. Hierfür wurde nun der Startschuss zum Projekt  "Zukunftsviertel Unterbilk/Friedrichstadt" gegeben, wie die Stadtwerke mitteilten.

In diesen beiden Stadtteilen, die zu dem dichtbesiedeltsten Stadtbezirk in Düsseldorf gehören, wollen die Partner innovative Konzepte ausprobieren und bewährte weiterentwickeln. Damit soll die Lebensqualität erhalten oder gar ausgebaut werden. Dazu zählt beispielsweise die Reduktion der Lärm- und Luftemissionen.

Adaptive…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In