Deutschland

VKU-Chef-Liebing: Kommunale werden gestärkt aus Corona-Krise hervorgehen

Im ZfK-Interview skizziert der neue VKU-Hauptgeschäftsführer die Folgen für die Stadtwerke und legt seine Schwerpunkte für das erste Jahr dar.
05.04.2020

Steht seit dem 1. April an der Spitze des VKU: Ingbert Liebing.

Die kommunale Wirtschaft ist aus der Sicht des neuen VKU-Hauptgeschäftsführers Ingbert Liebing gut auf die Bewältigung der Folgen der Corona-Pandemie vorbereitet. "Während Konzerne die Produktion drosseln oder stilllegen, versorgen wir die Menschen auch in der Krise sicher mit Strom, Wärme, Wasser und schnellem Internet und entsorgen verlässlich ihren Abfall und das Abwasser. In dieser Zeit, in der so vieles in Frage gestellt wird, zeigt sich: Wir können uns ohne Wenn und Aber auf die Daseinsvorsorge verlassen", sagte Liebing im Interview mit der ZfK. 

Die Corona-Krise habe die Bedeutung der…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In