Deutschland

VKU-Vize Pehlke nutzt Auftakt des Stadtwerkekongresses für Brandrede

Vor 450 Teilnehmern kritisiert der DSW21-Chef kontraproduktive Abstandsregeln und "schwachsinnige Fördermittel". Für die Zeit nach der Wahl hat er eine Bitte.
07.09.2021

Guntram Pehlke (DSW21, links) begrüßte zusammen mit Heike Heim (DEW21) und Jarno Wittig (VKU Services) die 450 Teilnehmer zum VKU-Stadtwerkekongress in Dortmund.

Guntram Pehlke, Vorstandsvorsitzender der Dortmunder Stadtwerke DSW21 und VKU-Vizepräsident, hat den Auftakt des VKU-Stadtwerkekongresses in der heimischen Westfalenhalle für eine Brandrede genutzt.

"Wir alle wollen, dass der CO2-Ausstoß gesenkt wird, hier werden uns Ziele von der Politik vorgegeben", sagte er vor 450 Teilnehmern aus der Stadtwerkewelt. "Es hakt schlicht daran, dass wir nicht die Instrumente bekommen, um das umzusetzen."

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In