Deutschland

Wasserstoffstrategie soll am 3. Juni verabschiedet werden

Das Bundesforschungsministerium macht Druck, dass eine ambitionierte nationale Wasserstrategie endlich auf den Weg kommt. Für kommenden Mittwoch wird mit deren Verabschiedung als Teil des Corona-Konjunkturpakets durch das Bundeskabinett gerechnet.
28.05.2020

Das Bundesforschungsministerium macht Druck, dass eine ambitionierte nationale Wasserstrategie endlich auf den Weg kommt.

Bereits seit Monaten ringen die verschiedenen beteiligten Bundesministerien um die Inhalte und Ausrichtung einer Nationalen Wasserstoffstrategie. Deren Verabschiedung durch das Bundeskabinett war bereits mehrfach angekündigt und wurde jeweils verschoben, so auch Mittwoch dieser Woche. Doch nun zeichnet sich eine Verabschiedung am 3. Juni im Rahmen des Corona-Konjunkturpakets ab, auch weil Bundesforschungsministerin Anja Karliczek Druck macht.

"Wir sind zuversichtlich, dass sich die letzten Abstimmungen in Kürze abschließen lassen und die Strategie am 3. Juni im Bundeskabinett verabschiedet…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In