Recht & Regulierung

KWK-Ausschreibung ist massiv überzeichnet

Während das Volumen der letzten KWK-Ausschreibung im Dezember nicht ausgefüllt wurde, ist es dieses Mal massiv überzeichnet: Der Grund ist der Branche bekannt.
17.06.2021

Die KWK-Ausschreibung wurde seit rund 1,5 Jahren nicht mehr ausgefüllt: Dieses Mal ist sie massiv überzeichnet.

Die Bundesnetzagentur hat am Donnerstag die Zuschläge der Ausschreibungen für Kraft-Wärme-Kopplung-(KWK)-Anlagen und für innovative KWK-Systeme zum Gebotstermin 1. Juni 2021 bekannt gegeben. Wie von manchen bereits befürchtet wurde, wurde die KWK-Ausschreibung immens überzeichnet. Zu der ausgeschriebenen Menge von 58,533 Megawatt wurden 16 Gebote mit einem Volumen von 111,575 Megawatt eingereicht, teilt die Behörde mit. Zum Vergleich: Im Dezember wurden auf die ausgeschriebene Menge von 75 Megawatt 17 Gebote mit einem Volumen von 59,552 Megawatt eingereicht.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In