Recht & Regulierung

Stadtwerke Forchheim gewinnen gegen "unseriösen" Vertriebsdienstleister

Der Dienstleister Ennux Distribution handelte dabei im Auftrag eines großen Energieversorgers: Die angewandten Methoden missbilligte aber das Gericht.
01.06.2022

"Wir sind sehr froh, dass wir so aufmerksame Kunden haben, die sich an uns gewandt haben und sich auch im Zuge des Gerichtsverfahrens dazu bereit erklärt haben, uns mit einer Aussage zu unterstützen", so Stadtwerke-Chef Reznik.

Die Stadtwerke Forchheim haben erfolgreich ihren Prozess gegenüber eines unseriösen Vertriebsdienstleisters und seinen Mitarbeiter vor Gericht gewonnen. Der Dienstleister Ennux Distribution GmbH & Co. KG habe im Auftrag der Vattenfall Europe Sales GmbH mittels eines Vertriebsmitarbeiters versucht, Kunden der Stadtwerke Forchheim bei sogenannten Haustürgeschäften Energieverträge zu verkaufen, teilt das kommunale Unternehmen mit.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In