Recht & Regulierung

Vertragsunterzeichnung in Ostbevern

Die Gemeinde vergibt das Strom- und Gasnetz an die Stadtwerke Ostmünsterland.
20.09.2018

Kaum war die Tinte beim Sendenhorster Wegerechtsvertrag trocken, schritten die Geschäftsführer der Stadtwerke Ostmünsterland ein paar Kilometer nördlich zur nächsten Unterzeichnung: Die Gemeinde Ostbevern im Landkreis Warendorf hat die Konzession für ihr Strom- und Gasnetz ebenfalls an die Stadtwerke Ostmünsterland vergeben. Die Verträge treten zum 1. Oktober 2019 mit einer Laufzeit von 20 Jahren in Kraft.

„Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer sehr guten Zusammenarbeit. Das Angebot der Stadtwerke Ostmünsterland erfüllte alle Kriterien an eine zuverlässige, sichere, transparente und umweltverträgliche Versorgung.", erläutert Ostbeverns Bürgermeister Wolfgang Annen die Entscheidung zum Anschlussvertrag. (wa)