Wasser

Erdinger Hallenbad hebt Temperatur wieder an

Die Stadtwerke Erding berichten über einen starken Rückgang der Besucherzahlen. Jetzt überlegt der Betreiber eine Verkürzung der Saison.
21.10.2022

Um Energie zu sparen, hatten die Stadtwerke Erding die Temperaturen zum Start der Hallensaison reduziert – mit negativen Effekten.

 

Die Stadtwerke Erding (SWE) hatten die Wassertemperatur im Hallenbad mit der Wiedereröffnung am 24. September um knapp zwei Grad abgesenkt. In den rund drei Wochen seither wurde jedoch festgestellt, dass der prozentuale Besucherrückgang im Vergleich zu den Vor-Corona-Jahren deutlich über der prozentualen Energieeinsparung liegt, wie die SWE in einer Pressemitteilung mitteilen.

In der Sommersaison hatten die Stadtwerke gute Erfahrungen mit einer Reduzierung der Wassertemperaturen im Freibad um ein bis zwei Grad gemacht. Die Maßnahme hatte keine negativen Auswirkungen auf die Besucherzahlen und…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In