Wasser

Stadtwerke Münster und Landwirte kooperieren

Um den schon niedrigen Nitratgehalt im Trinkwasser noch weiter zu senken, intensivieren die Stadtwerke und der Westfälisch-Lippische Landwirtschaftsverband (WLV) ihre Zusammenarbeit.
07.02.2020

(v. l.) Wasserwerks-Leiter Dominik Pollok, Kreislandwirt Heinz-Georg Hartmann, die WLV-Kreisvorsitzende Susanne Schulze Bockeloh, Johannes Zerche, Wasserwerks-Mitarbeiter im Ressourcenschutz, und Stadtwerke-Geschäftsführer Sebastian Jurczyk

Schon seit 1991 engagieren sich viele Landwirte in den münsterschen Wasserschutzgebieten gemeinsam mit den Stadtwerken Münster für nachhaltigen Gewässerschutz. Angesichts der zahlreichen aktuellen Herausforderungen für Landwirte und Wasserversorger möchten der Westfälisch-Lippische Landwirtschaftsverband (WLV) und die Stadtwerke Münser ihre Zusammenarbeit intensivieren.

Die Partner haben nun vereinbart, sich verstärkt über gewässerschonende, aber praxisnahe Bewirtschaftungsmethoden auszutauschen. Damit soll langfristig gewährleistet werden, dass das vor Ort gewonnene Trinkwasser höchsten…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In