Wasser

Streit um Wasserversorgung in der Region Hannover

Die Bürgermeister der niedersächsischen Städte Garbsen und Neustadt a. Rbge. äußern Sorgen bezüglich Kosten und Qualität der Wasserversorgung. Der Wasserverband Garbsen-Neustadt sieht das anders.
05.06.2020

Wie steht es um die wirtschaftliche Situation des Wasserverbandes Garbsen-Neustadt?

Gute Qualität des Trinkwassers und Preisgerechtigkeit für alle Haushalte – das waren 2019 die Themen des Wahlkampfs von Dominic Herbst bei seiner Kandidatur für das Bürgermeisteramt in Neustadt am Rübenberge. Nach seinem Wahlsieg nimmt Herbst das Thema Trinkwasser jetzt auf. Gemeinsam mit seinem Amtskollegen aus Garbsen, Christian Grahl, hat er sich zur Situation des Wasserverbandes Garbsen-Neustadt (WVGN) geäußert. Tenor: Die derzeitige Lage sei nicht hinnehmbar. Und: Die Wasserversorgung wird in den Rathäusern in Neustadt und Garbsen Chefsache.

Der WVGN steht laut einer gemeinsamen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In