Smart City / Energy

Beschwerde der 15 Stadtwerke gegen MaKo2020 gescheitert

Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat die Eilanträge in allen Verfahren zurückgewiesen.
15.05.2019

Noch sind die intelligenten Messgeräte der sternförmigen Marktkommunikation nicht fähig. Dennoch soll nochmals eine Umstellung des Prozedere vor dem eigentlichen Zielmodell geschehen. Die Beschwerde der 15 Stadtwerke dagegen ist nun vor dem OLG Düsseldorf gescheitert.

Jens Lück, Beisitzer Beschlusskammer 6 der Bundesnetzagentur, teilte auf dem diesjährigen Fachkongress ZMP mit, dass die Beschwerde der 15 Stadtwerke gegen die MaKo2020 gescheitert sei. Der Beschluss zur MaKo2020 sei damit trotz des noch laufenden Hauptsacheverfahrens umzusetzen, so Lück. Ziel der 15 Stadtwerke war es, die MaKo2020 nicht implementieren zu müssen.

Gericht sieht Bundesnetzagentur im Recht

Die Kanzlei Becker Büttner Held, die die Stadtwerke vertrat bestätigte der ZfK auf Nachfrage, dass das OLG Düsseldorf den Antrag im einstweiligen Rechtsschutz zurückgewiesen habe. "Das Gericht…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In