Stefan Dworschak, Geschäftsführer RNM und SWM Infrastruktur und Thomas Glashauser, Erster Bürgermeister Aschheim (rechts) besiegeln die Zusammenarbeit.

Stefan Dworschak, Geschäftsführer RNM und SWM Infrastruktur und Thomas Glashauser, Erster Bürgermeister Aschheim (rechts) besiegeln die Zusammenarbeit.

Bild: © SWM

Pünktlich zum Jahreswechsel haben die  SWM Infrastruktur (SWM IN) den Betrieb der Stromnetze für vier Kommunen rund um München übernommen. Bislang war Bayernwerk Netz (BW) hierfür zuständig.

Der Betreiberwechsel wurde bereits im Herbst 2018 durch die Gründung der Regio Netz München besiegelt. Sieben Kommunen fallen in ihr Netzgebiet, wobei sich die SWM IN nun um die Stadt Garching sowie die Gemeinden Aschheim, Feldkirchen und Kirchheim kümmert. Die Netztochter von Bayernwerk hingegen bleibt für Unterföhrung, Karlsfeld und Oberschleißheim verantwortlich. (ls)

Lesen Sie weiter mit Ihrem ZFK-Abonnement

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten der ZFK!

✓ Vollzugriff auf alle ZFK-Artikel und das digitale ePaper
✓ Exklusive Analysen, Hintergründe und Interviews aus der Branche
✓ Tägliche Branchen-Briefings mit den wichtigsten Entwicklungen

Ihr Abonnement auswählen

Haben Sie Fehler entdeckt? Wollen Sie uns Ihre Meinung mitteilen? Dann kontaktieren Sie unsere Redaktion gerne unter redaktion@zfk.de.

Home
E-Paper