Wärme

MVV, SW Heidelberg und TWL besiegeln Kooperation für grüne Wärme

Ziel ist es, die Fernwärme in der Region schrittweise erneuerbarer zu machen. Im nächsten Schritt sollen dazu die Netze optimiert werden.
29.04.2020

Gemeinsam regionale Lösungen entwickeln und damit noch größere CO2-Minderungspotenziale für die Metropolregion Rhein Neckar erschließen – das ist das Ziel des neuen Wärmenetzwerks der Stadtwerke Heidelberg, der MVV und der TWL.

Die Technischen Werke Ludwigshafen arbeiten im Bereich der nachhaltigen Fernwärmeversorgung künftig eng mit der MVV Energie und den Stadtwerken Heidelberg zusammen. Die TWL beteiligt sich hierzu an der wärme.netz.werk Rhein-Neckar GmbH, einer gemeinsamen Gesellschaft der MVV mit den Stadtwerken Heidelberg. Bereits Ende vergangenen Jahres wurde eine Erweiterung der Gesellschaft beim Bundeskartellamt angemeldet, durch die Unterzeichnung eines Kooperationsvertrages wurde die Zusammenarbeit nun besiegelt.

Die drei Energieunternehmen aus der Metropolregion Rhein-Neckar bündeln ab jetzt ihr…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In