Karriere

Bad Nauheim: Vorzeitige Vertragsverlängerung für Peter Drausnigg

Stadtwerke-Chef Peter Drausnigg bleibt bis 2026 an der Spitze des Energieversorgers mit Sitz in Bad Nauheim. Er hat einige Erfolge vorzuweisen - und ein Leuchtturmprojekt im Bereich Kalte Nahwärme.
19.08.2020

Peter Drausnigg bleibt Stadtwerkechef in Bad Nauheim.

Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Bad Nauheim hat den Vertrag von Geschäftsführer Peter Drausnigg vorzeitig verlängert, berichtet die Wetterauer Zeitung. Der 55-Jährige steht seit 2016 an der Spitze des kommunalen Unternehmens, das er seitdem auf komplett neue Füße gestellt hat.

Nach Angaben des Stadtwerke-Chefs ist es unter seiner Führung gelungen, den Umsatz um ein Drittel zu erhöhen. Erfolge habe man auch beim Thema Glasfaser zu verzeichnen: Hier habe man die Zahl der Kunden verzehnfacht.

Vorzeigeprojekt bei der Kalten Nahwärme

Im März 2019 haben die Stadtwerke im Süden Bad Nauheims mit dem…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In