Karriere

BS Energy und Verdi verlängern Beschäftigungssicherung um fünf Jahre

Auf einen entsprechenden Tarifvertrag konnten sich die Verhandlungsführer einigen. Betriebsbedingte Kündigungen seien bis Ende 2025 ausgeschlossen.
11.12.2020

Verdi-Verhandlungsführerin Melina Wulf und Vorstandsvorsitzender Julien Mounier mit den Unternehmensleitungen. Der neue Tarifvertrag ist bis zum 31.12.2025 gültig.

Die Beschäftigten der BS Energy Gruppe können mit einer fünfjährigen Verlängerung der bisherigen Beschäftigungssicherung rechnen. Vorstand, Geschäftsführungen und Vertreter von Verdi unterzeichneten den entsprechenden Tarifvertrag. Anschließend wurde dieser vom Aufsichtsrat bestätigt, wie aus einer Mitteilung des Kommunalversorgers hervorgeht.

Vorgesehen sei unter anderem der Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen bis zum 31.12.2025. Die BS Energy Gruppe stehe vor langfristigen Herausforderungen wie dem Kohleausstieg, der Digitalisierung oder der Corona-Pandemie, hieß es. Engagement und…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In