Karriere

Büro für Kommunen und grüne Energie nun auch in Bayern

Bisher hat die Endura kommunal GmbH bayerische Städte und Gemeinden unter ihren Kunden von Freiburg aus beraten. Jetzt hat sie ein zweites Büro, das Klaus Bergmann (Bild) leitet. Seine Historie und sein Standort:
29.07.2019

Der Gutachter und Grünen-Kreisrat Klaus Bergmann leitet seit Juli 2019 die neue Bayern-Geschäftsstelle des Beratungsbüros für nachhaltige Energieprojekte "Endura kommunal" in Wunsiedel.

Die Endura kommunal GmbH aus Freiburg hat im Juli im nordbayerischen Wunsiedel ein zweites Büro eröffnet. Das interdisziplinäre Beratungsunternehmen für süddeutsche Kommunen bei der Umsetzung nachhaltiger Energieerzeugungsprojekte betreut seine bayerischen Kunden seitdem von dort aus. Das geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens vom Montag hervor.

Büroleiter ist demnach der Gutachter Klaus Bergmann geworden. Der Diplom-Ingenieur in Luft- und Raumfahrttechnik widmet sich seit fast 30 Jahren der nachhaltigen Energieversorgung, vor allem der Windenergie. Wichtig sind dem 54-Jährigen

  • fundi…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In