Karriere

Chef der Leipziger Stadtwerke wechselt zu den Berliner Bädern

Der Vertrag von Johannes Kleinsorg (Bild) als Sprecher der Geschäftsführung bei dem sächsischen Stadtwerk läuft Ende August aus. Am Dienstag stellte der Berliner Senator Geisel den Energie-Manager als künftigen Chef des größten Bäderbetreibers Europas vor. Dort wird er eine Kollegin haben.
30.07.2019

Johannes Kleinsorg ist seit September 2014 und bis Ende August 2019 Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Stadtwerke.

Johannes Kleinsorg ist am Dienstag durch Berlins Innen- und Sportsenator Andreas Geisel als künftiger Vorstandsvorsitzender der Berliner Bäder-Betriebe AöR (BBB) vorgestellt worden. Der SPD-Politiker bestätigte damit einen Bericht des Berliner "Tagesspiegels" vom Montag.

Der 57 Jahre alte Energie-Manager Kleinsorg steht seit September 2014 als Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Stadtwerke GmbH vor. Sein Fünf-Jahres-Vertrag in Sachsens größter Stadt läuft Ende diesen August aus. Sein Nachfolger dort ist seit 1. Juli Maik Piehler.

Zweier-Vorstand mit Annette Siering

In Berlin soll…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In