Karriere

EEX-Aufsichtsratschef ist gestorben

Im Alter von nur 69 Jahren ist Jürgen Kroneberg, der amtierende Multi-Aufsichtsratschef in der Energiebörsen-Gruppe, der von keinem der Eigentümer kam, plötzlich verstorben.
15.02.2019

Jürgen Kroneberg leitete vom Jahr 2000 bis zu seinem Tod am 9. Februar 2019 den Aufsichtsrat der Energiebörse EEX. Der promovierte Jurist war in seinem beruflichen Leben Kommunalbeamter, RWE-Manager bis hin zum Vorstand und dann Rechtsanwalt in großen Kanzleien.

Jürgen Kroneberg, Aufsichtsratschef der European Energy Exchange (EEX), der Epex Spot und der European Commodity Clearing (ECC), sowie Vorsitzender des Board of Directors der Powernext, ist vorigen Samstag (9. Februar) im Alter von 69 Jahren plötzlich verstorben. Dies teilte EEX-Chef Peter Reitz am Freitag mit. Er sprach der Familie Kroneberg sein Beileid aus und beklagte den Verlust eines "guten Freundes" der EEX-Gruppe und "großartigen Menschen“.

Kroneberg vereinte ein großes Fachwissen und Netzwerk in der Energiewirtschaft sowie in der öffentlichen Hand mit einem durch Promotion…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In