Karriere

Führungswechsel an der Spitze von Equinor

Der bisherige CEO Eldar Sætre geht in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird einer der Vice Presidents, Anders Opedal.
10.08.2020

Anders Opedal, designierter Präsident und CEO von Equinor

Der Verwaltungsrat von Equinor hat Anders Opedal ab dem 2. November 2020 zum neuen Präsidenten und CEO von Equinor ernannt. Eldar Sætre wird nach sechs Jahren als CEO und mehr als 40 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand treten.

Eldar hat bereits im Alter von 24 Jahren bei Equinor angefangen und seine gesamte Karriere bei dem norwegischen Erdöl- und Gaskonzern verbracht. Seit 2014 hat er die Position des CEO inne und das Energieunternehmen breiter und globaler aufgestellt. Er übernahm die Geschäftsführung zu einer Zeit, als der Ölpreis einen dramatischen Rückgang verzeichnete. "Dank seiner…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In