Karriere

Mitarbeitende stehen auf Kriegsfuss mit hybriden Meetings

Etwa jeder Zweite empfindet die Technik als frustrierend, hat eine Studie herausgefunden. Doch Unternehmen können unterstützen und den virtuellen Austausch verbessern.
03.02.2022

In einer Sharp-Studie gab mehr als die Hälfte der Befragten an, dass es ihnen bei Remote-Meetings schwerer fällt, konzentriert zu bleiben. (Symbolbild)

Während in vielen Unternehmen die Angestellten wieder vermehrt vom Büro aus arbeiten, verbringen doch die meisten von ihnen zumindest noch einen Teil der Arbeitswoche im Homeoffice. Damit sind sie nach wie vor auf Videokonferenztechnologie angewiesen, um sich mit Kollegen auszutauschen und die Verbindung zu ihrem Team zu halten.

Doch nicht alle Mitarbeiter kommen mit Videokonferenzen und der dafür verwendeten Technik zurecht, wie eine aktuelle Studie des Elektronikherstellers Sharp unter mehr als 6000 Büroangestellten in kleinen und mittleren europäischen Unternehmen zeigt.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In