Karriere

Oliver Koch wird neuer CEO von sonnen

Der Chief Operating Officer steigt bei dem Hersteller von Stromspeichern auf. Er übernimmt von sonnen-Gründer Christoph Ostermann.
29.09.2020

Oliver Koch macht hausintern Karriere.

Oliver Koch übernimmt ab dem 1. Oktober die Geschäftsführung der sonnen-Gruppe. Er tritt die Nachfolge von CEO und Gründer Christoph Ostermann an, der bis Ende des Jahres weiterhin die Geschäftsführung von sonnen beraten wird, wie das Unternehmen mitteilte.

Oliver Koch ist seit 2014 Mitglied der Geschäftsführung und Chief Operating Officer (COO) bei sonnen. Er kündigte an, die bisherige Wachstumsstrategie konsequent fortsetzen zu wollen.

Bevor Koch zu sonnen kam, hatte er Management-Positionen in verschiedenen Unternehmen, wie etwa dem US-Solar-Unternehmen Paramount Solar, das 2013 von…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In