Karriere

Pieter Wasmuth verlässt Vattenfall nach neun Jahren

Pieter Wasmuth, Generalbevollmächtiger von Vattenfall für Hamburg und Norddeutschland, verläßt das Unternehmen zum Ende des Jahres auf eigenen Wunsch. Seine Position wird jedoch nicht neu besetzt.
04.11.2019

Pieter Wasmuth verlässt das Unternehmen nach knapp neunjähriger Zusammenarbeit.

Pieter Wasmuth (53) hat sich entschieden, seine Tätigkeit als Generalbevollmächtigter der Vattenfall GmbH für Hamburg und Norddeutschland zum 31.12.2019 zu beenden. Er scheidet zum Jahresende bei Vattenfall aus und wird sich auf seine Beratungsgesellschaft konzentrieren, wie das Energieunternehmen mitteilte.

Pieter Wasmuth äußerte sich bezüglich seines Ausscheidens: "Es war mir eine große Ehre, seit 2010 die Entwicklung von Vattenfall in der Nachfolge der HEW und in der Region zu begleiten. Fukushima, Ausstieg aus der Kernenergie, Volksentscheid in Hamburg, Kohleausstieg und die Energiewende…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In