Karriere

Stadtwerke Langenfeld: Stefan Figge wird neuer Geschäftsführer

Der Diplom-Ökonom folgt auf Udo Jürkenbeck. Figge kommt von der Stadtwerke-Kooperation edikoo.
29.08.2020

Stefan Figge wird die Stadtwerke Langenfeld leiten.

Wechsel an der Spitze der Stadtwerke Langenfeld: Udo Jürkenbeck zieht sich zum 31. Oktober 2020 als Geschäftsführer zurück. Sein Nachfolger steht bereits fest: Der Diplom-Ökonom Stefan Figge wird das kommunale Unternehmen leiten.

Berufserfahrung sammelte Figge laut Mitteilung unter anderem als Prokurist und Leiter der kaufmännischen Steuerung bei einem Versorgungsunternehmen sowie in verschiedenen Unternehmensberatungen. Dort lag sein Schwerpunkt in der Beratung von Stadtwerken.

Aktuell ist Figge Geschäftsführer der edikoo GmbH & Co. KG, einer Kooperation von drei Stadtwerken. Er…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In