Karriere

Stadtwerke Müllheim-Staufen: Fischer geht zum Jahresende

Jochen Fischer, zehn Jahre lang Geschäftsführer der Stadtwerke Müllheim-Staufen, wechselt aus persönlichen Gründen zu den Stadtwerken Ettlingen.
26.03.2020

Wechselt Anfang 2021 nach Ettlingen: Jochen Fischer.

Jochen Fischer verlässt zum Jahresende die Stadtwerke Müllheim-Staufen. Aus privaten Gründen wechselt er zu den Stadtwerken Ettlingen im Landkreis Karlsruhe. Weil die Müllheimer und die Staufener die Energiepolitik ihrer Städte selbst bestimmen wollten, gründeten beide zusammen 2009 eigene Stadtwerke. Fischer wurde 2010 als erster hauptamtlicher Geschäftsführer verpflichtet. Er richtete den noch jungen kommunalen Versorger strikt nach den Prinzipien der regenerativen Energien aus. Ein Nachfolger für ihn steht noch nicht fest.

Fischer sagt: „Ich bin dankbar dafür, dass es uns gelungen ist, in…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In