Karriere

Stadtwerke Zeitz nun mit Doppelspitze

Matthias Deus ist seit Anfang April neben Lars Ziemann der zweite Geschäftsführer der Stadtwerke Zeitz und für den kaufmännischen Bereich verantwortlich.
06.04.2018

Matthias Deus und Lars Ziemann führen künftig die Stadtwerke Zeitz.

Dem Willen der Gesellschafter den Zeitzer Stadtwerke entsprechend soll die Spitze der Stadtwerke nicht mehr mit einem, sondern mit zwei Geschäftsführern besetzt sein. Erika Bergner, die neben Lars Ziemann den Stadtwerken vorstand, ist auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung ausgeschieden, um wieder als Prokuristin für das Unternehmen tätig zu sein, bis sie Ende 2018 in den Ruhestand gehen wird. Sie leitete jahrelang die kaufmännische Abteilung und übergibt diese Verantwortung nun an Matthias Deus.

Der in Schmölln geborene 39-jährige Deus ist Betriebswirt und war bei der Suez Energie und Verwertung GmbH bereits als Geschäftsführer tätig. Davor leitet er den Bereich Beteiligungsmanagement und Unternehmensentwicklung der Stadtwerke Gera. (ad)