Karriere

SW Forchheim: Ausschluss von Stadtrat ist unrechtmäßig

Zum Ausschluss des Grünen-Stadtrates Steffen Müller-Eichtmayer von der Aufsichtsratsitzung der Stadtwerke Forchheim äußert nun die Rechtsaufsicht des Landratamtes Forcheim starke Bedenken. Denn sie sehen keinen Interessenskonflikt gegeben.
24.07.2020

Zum Ausschluss des Grünen-Stadtrates Steffen Müller-Eichtmayer von der Aufsichtsratsitung äußert nun die Rechtsaufsicht des Landratamtes Forcheim starke Bedenken.

Die Rechtsaufsicht des Landratsamtes Forchheim äußert Bedenken über den Ausschluss des Grünen-Stadtrats Steffen Müller-Eichtmayer aus dem Aufsichtsrat der Stadtwerke Forchheim. Auch halte die Rechtsaufsicht eine Abberufung durch den Stadtrat für nicht gerechtfertigt, wie das Nachrichtenportal "Fränkischer Tag" zuerst berichtete.

Der Grünen-Stadtrat wurde am 30. Juni aus der Aufsichtsratssitzung der Erdgas Forchheim sowie am 2. Juli aus jener der Stadtwerke Forchheim ausgeschlossen. Als Grund wurde angegeben, dass Müller-Eichtmayer beim Mitbewerber N-Ergie tätig sei und damit ein…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In