Karriere

SW Solingen: Aufsichtsrat auf zwölf Mitglieder verkleinert

Unter den ausgeschiedenen Mitgliedern befindet sich auch der langjährige Chef des Gremiums, Manfred Krause. Stadtwerke-Geschäftsführer Andreas Schwarberg findet lobende Worte und gibt Einblick in die aktuelle wirtschaftliche Lage des Unternehmens.
09.12.2020

Corona dürfte auch in der Bilanz der Stadtwerke Solingen ihre Spuren hinterlassen, kündigte Geschäftsführer Andreas Schwarberg an.

Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Solingen (Nordrhein-Westfalen) hat vergangene Woche zum letzten Mal mit 18 Mitgliedern und unter Vorsitz von Manfred Krause getagt. Künftig würden wie gewohnt nur noch zwölf Mitglieder im Gremium sitzen, teilt der Kommunalversorger mit.

Zeitweilig gab es 18 Aufsichtsratsmitglieder, um der Forderung der Bezirksregierung nach einer entsprechenden Änderung des Gesellschaftervertrags nachzukommen. Zwölf Anteilseignervertretern standen sechs Arbeitnehmervertreter gegenüber. Jetzt ist das Verhältnis acht zu vier.

"Zahlreiche wegweisende Entscheidungen"

Aus dem alten…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In