Karriere

Tobias Kurth tritt als Geschäftsführer von Energy Brainpool zurück

Der Schritt erfolge aus gesundheitlichen Gründen. Geschäftsführer Tobias Federico soll das Unternehmen allein weiterführen.
23.02.2022

Tobias Kurth legt sein Amt als Geschäftsführer bei Energy Brainpool nieder. Dennoch bleibt er dem Energieberatungsunternehmen erhalten.

Tobias Kurth legt seine Tätigkeit als Geschäftsführer von Energy Brainpool auf eigenen Wunsch ab sofort nieder. Nach Kammerflimmern verzichtet er aus gesundheitlichen Gründen auf das Amt, wie Energy Brainpool mitteilt. Der Gründer und Geschäftsführer Tobias Federico soll das Unternehmen fortan allein weiterführen.

"Diese Entscheidung war für Tobias Kurth ein sehr schwieriger, aber unvermeidbarer Entschluss", sagt Federico. "Ich bedaure und respektiere diesen Schritt zugleich. Ich danke ihm herzlich für seinen großen Beitrag zum Erfolg von Energy Brainpool sowie für seine Energie und sein…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In