Karriere

Urteil: Vorerst 237.000 Euro für entlassenen Chef

Das Landgericht Itzehoe hat dem fristlos gekündigten Manfred Tenfelde eine Gehaltsnachzahlung zugesprochen – je nachdem, wie dessen Kündigungsschutzklage ausgeht. Das weiß die Lokalzeitung. Die ZfK weiß noch etwas.
28.11.2019

Itzehoe mit gut 30.000 Einwohnern ist die Kreisstadt des Kreises Steinburg in Schleswig-Holstein.

Das Landgericht Itzehoe hat die dortigen Stadtwerke dazu verurteilt, ihrem fristlos entlassenen Geschäftsführer Manfred Tenfelde 237.000 Euro Gehalt nachzuzahlen. Sein Anwalt Ansgar Pallasky bestätigte der ZfK teilweise einen entsprechenden Bericht der "Norddeutschen Rundschau" vom Donnerstag. Kommune und Versorger nahmen dazu nicht Stellung.

Damit geht die Prozessserie nach Tenfeldes Entlassung in eine neue Runde. Aber es könnte auch in Richtung gütliche Einigung gehen – erst recht nach diesem "Vorbehaltsurteil": Pallasky bestätigte der ZfK, dass derzeit über einen Vergleich verhandelt wird.…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In