E-Mobilität

Stadtwerke Stuttgart starten Elektroroller-Sharing für Unternehmen

Die Stadtwerke hatten 2016 ein eigenes E-Roller-Sharingsystem auf die Straße gebracht. Nun soll ein individuelles Sharing-Modell für Unternehmen folgen.
19.06.2019

Rund 200 Roller können im Stuttgarter Stadtgebiet genutzt werden.

Nachdem die Stuttgarter Stadtwerke 2016 mit Stella-sharing ihr eigenes E-Roller-Sharingmodell gestartet hatten und nach erfolgreicher Testphase im Frühjahr 2019 ihre Flotte erweitern konnten, soll nun mit Stella+ ein Angebot speziell für Unternehmen folgen.

So könnten Mitarbeiter von angemeldeten Unternehmen zukünftig eine speziell für sie verfügbare Flotte auf ihren täglichen Wegen im Stadtumfeld, etwa zwischen Firmenstandorten und Kunden, nutzen. Das Konzept könnte dazu beitragen, die Anzahl von Firmenwagen zu reduzieren. (pm)

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In