ÖPNV

ÖPNV: Mit Abo-Aktionen und Job-Tickets gegen die Krise

Im Südwesten können sich ÖPNV-Kunden ab Sommer auf mehr und verbesserte Angebote freuen. Der öffentliche Nahverkehr will damit Fahrgäste gewinnen, die er in der Pandemie verloren hat.
02.07.2021

Mit neuen Angeboten wollen die Nahverkehrsunternehmen im Südwesten Deutschlands wieder mehr Fahrgäste gewinnen.

In den Schulen läuft wieder Präsenzunterricht, Mitarbeiter kehren vom Homeoffice in die Büros zurück, Freizeit- und Kulturstätten sind geöffnet. Das spiegelt sich auch im öffentlichen Personennahverkehr wider.

Doch obwohl sich Busse und Bahnen mit sinkenden Infektionszahlen in der Corona-Pandemie wieder füllen, wollen die Verkehrsverbünde im Saarland und in Rheinland-Pfalz nun mit Vollgas um Kunden kämpfen. Für sie soll es ab dem Sommer attraktivere Tickets und Tarife und ein besseres Angebot geben.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In