Deutschland

"Je mehr Ziele, die wir nicht erfüllen, umso größer wird das Akzeptanzproblem"

Bei den 14. Deutschen Energietagen in München wurde kontrovers diskutiert. Etwa wie sich Investitionssicherheit und Klimaschutz vereinbaren lassen. Und welche Rolle die Bürger dabei spielen.
10.09.2019

v.l.n.r: BMWi-Staatssekretär Thomas Bareiß, Jörg Kubitza, Managing Director von CEZ und Marie-Luise Wolff, Vorstansvorsitzende der Entega und Präsidentin des BDEW

"Wir bitten die Politik darum, dass wir jetzt klare Ausbauziele bekommen für den Windausbau und zwar nicht solche, die sagen, dass wir in zehn Jahren einen Anteil von 55 Prozent Erneuerbaren am Stromverbrauch erreichen, sondern klare Ausbauziele für den Windausbau", forderte Marie-Luise Wolff, Vorstansvorsitzende der Entega und Präsidentin des Verbandes BDEW, gleich zu Beginn der Podiumsdiskussion auf dem 14. Deutschen Energiekongress in München. Denn derzeit wisse man noch nicht welche Schritte wann getätigt werden sollen."Macht jetzt doch mal richtige Ausbauziele, sonst steuern wir auf eine…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In