Deutschland

Nachfolge von Pfeiffer immer noch nicht entschieden

Entgegen einer Ankündigung entschied die Unions-Fraktion noch nicht über die Nachfolge für den ausgeschiedenen wirtschafts- und energiepolitischen Sprecher Joachim Pfeiffer. Doch es könnte sein, dass nun die ausgesetzten EEG-Verhandlungen auf der Ebene der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden weitergeführt werden.
21.04.2021

Eigentlich wollte die Union auf ihrer gestrigen wöchentlichen Fraktionssitzung über die die Nachfolge von Joachim Pfeiffer entscheiden, doch dies passierte nicht.

Überrascht über die noch nicht stattgefundene Nachfolgeregelung zeigte sich auf Anfrage der ZfK das Büro des stellvertretenden Unions-Fraktionsvorsitzenden Carsten Linnemann. Linnemann hatte vergangenen Freitag gegenüber der ZfK eine Entscheidung über die Nachfolge Pfeiffers auf der wöchentlichen Unions-Fraktionssitzung am 20. April angekündigt.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In