Deutschland

Opposition kritisiert: Geplanter Heizkostenzuschuss reicht nicht

Die Ampel-Koalition plant eine einmalige Hilfe für finanzschwache Haushalte. Doch Union, Linke und AfD forden weitreichendere Maßnahmen.
18.02.2022

Explodierende Heizkosten bereiten vielen Bürgern Sorge. Die Politik steht unter Druck.

Die Oppositionsparteien CDU, Linke und AfD haben den von der Ampel-Koalition geplanten einmaligen Heizkostenzuschuss für finanzschwache Haushalte als nicht weitgehend genug kritisiert. «Dieser Schritt ist grundsätzlich erstmal richtig, er reicht aber bei weitem nicht aus», sagte der CDU-Abgeordnete Michael Breilmann (CDU) am Freitag bei der ersten Lesung des von Bauministerin Klara Geywitz (SPD) vorgelegten Gesetzesentwurfs im Bundestag.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In