Deutschland

Schulze: Mit Wasserstoff aus der Krise

Bundesumweltministerin Svenja Schulze will, dass vor allem die Industrie vom knappen Gut Wasserstoff profitiert. Ein schneller Markthochlauf werde Deutschland voranbringen, ist sie überzeugt - und warnt zugleich vor einem Wasserstoff-Hype.
29.05.2020

Umweltministerin Schulze setzt auf grünen Wasserstoff.

Für Umweltministerin Svenja Schulze (SPD) ist die mit Spannung erwartete Nationale Wasserstoffstrategie auch ein Konjunkturprogramm. "Das Thema Wasserstoff ist nicht nur mit Blick auf den Klimaschutz relevant, sondern auch wirtschafts- und industriepolitisch wichtig", sagte sie bei einer vom SPD-Wirtschaftsforum veranstalteten Videokonferenz. Deutschland müsse bei diesem wichtigen Thema nun schnell stärker nach vorne kommen und mit aller Kraft einen Markthochlauf für Wasserstoff organisieren, sagte die Ministerin.

Dass die Wasserstoffstrategie der Bundesregierung noch immer nicht auf dem Tisch…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In