International

EU-Staaten wollen gegen Verschmutzung der Ostsee vorgehen

Bei einer Konferenz unter Leitung des EU-Kommissars Sinkevičius haben die EU-Staaten beschlossen, gemeinsam die Umweltbelastung der Ostsee zu reduzieren. Noch ist die Entwicklung umkehrbar.
30.09.2020

Der schöne Schein trügt: Die Ostsee ist in einem sehr schlechten Zustand.

Die europäischen Mitgliedstaaten im Ostseeraum haben bei einer von der EU-Kommission organisierten Konferenz vereinbart, die Umweltbelastungen der Ostsee zu verringern. „Ich bin erfreut, dass so viele Regierungen der EU-Mitgliedstaaten im Ostseeraum meinem Aufruf gefolgt sind, jetzt im Sinne einer sauberen und gesunden Ostsee zu handeln. Die Probleme der Ostsee können nicht von einem Land alleine gelöst werden“, so EU-Umweltkommissar Virginijus Sinkevičius. „Wenn wir entschlossen zusammen agieren, können wir die Entwicklung noch umkehren.“

Bei der unter der Schirmherrschaft des…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In