International

Lob und Kritik für EU-Wasserstoffstrategie

An der europäischen Wasserstoffstrategie scheiden sich die Geister. Die einen freuen sich über die Technologieoffenheit, die den anderen gerade ein Dorn im Auge ist. Für Ärger sorgt zudem ein Beratergremium, das vielen zu erdgaslastig ist.
08.07.2020

Welche Farbe darf es denn sein? Darüber gibt es auch bei der europäischen Wasserstoffstrategie Streit.

Die von derEU-Kommission vorgestellteWasserstoffstrategie wie auch das Papier zum „Integrierten Energiesystem“ stoßen auf viel Zustimmung, rufen aber auch Kritik hervor. VKU-Präsident Michael Ebling sagte, es sei richtig, dass die EU-Kommission die Idee eines integrierten, kreislauforientierten Energiesystems verwirklichen wolle, das vor allem Energieeffizienz, Sektorenkopplung und Nachhaltigkeit in den Fokus rückt. „Die Dekarbonisierung in der Europäischen Union kann nur mit einem sektorenübergreifenden und ganzheitlichen Ansatz gelingen. Für eine klimaneutrale Wirtschaft ist es…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In