International

Rat segnet neue EU-Energieregeln ab

Die Entwicklung der erneuerbaren Energien, der Energieeffizienz sowie die dazugehörige Fortschrittskontrolle sind nun in Brüssel in einem neuen Rahmen festgelegt worden.
04.12.2018

Hinter dieser Glasfassade verbirgt sich das Gehirn Europas: die Generaldirektion der EU-Kommission in Brüssel

Der Rat der Europäischen Union hat seine Zustimmung zu neuen Regeln für erneuerbare Energien und Energieeffizienz sowie der Fortschrittskontrolle ("Governance-Verordnung") erteilt. Das Europäische Parlament hatte dem Regelungspaket schon vor einigen Wochen zugestimmt, seinem Inkrafttreten steht nun nichts mehr im Wege, heißt es aus dem Bundesumweltministerium (BMU).

Bundesumweltministerin Svenja Schulze: "Die neuen Regelungen zu erneuerbaren Energien und Energieeffizienz und zur Fortschrittskontrolle bei Energie und Klima werden uns helfen, das Pariser Klimaschutzabkommen in Deutschland und in…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In