Recht & Regulierung

Fernwärme Offenbach: Preisstreit geht vor Bundesgerichtshof

Dürfen Fernwärmeversorger ihre Preise einfach erhöhen oder nicht? Die EVO und EVD sehen darin eine Grundsatzfrage, die der Bundesgerichtshof klären soll. Das OLG Frankfurt urteilte gegen eine einseitige Anhebung.
18.04.2019

Der Streit um die Fernwärmekosten in Offenbach laden nun auf höchstrichterlicher Ebene.

Knapp vier Wochen nach dem Urteil des Oberlandesgerichts (OLG) Frankfurt am Main gegen die Energieversorgung Offenbach (EVO) und Dietzenbach (EVD) haben die Unternehmen nun angekündigt in Berufung zu gehen. „Wir wollen Klarheit in dieser Grundsatzfrage“, begründet Harald Hofmann, Sprecher beider Versorger, den Entschluss.

„Im Interesse unserer Kunden ist es notwendig, eine langfristig rechtssichere und praktikable Lösung zu erreichen.“ Daher werde das Verfahren nun in Kürze den Bundesgerichtshof in Karlsruhe beschäftigen, so Hofmann weiter. Das OLG hatte am 21. März geurteilt, dass die beiden…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In