Nachrichten

Biokraftstoff-Hersteller Verbio hebt Prognose erneut - Aktie legt zu

Das Unternehmen profitiert insbesondere von der guten Nachfrage nach Biokraftstoffen. Die Rekordpreise für Biodiesel verstärken diesen positiven Trend zusätzlich.
27.01.2022

Verbio stellt aktuell mit rund 900 Mitarbeitern in Zörbig (Sachsen-Anhalt) neben Biokraftstoffen wie Biodiesel, Biogas und Bioethanol auch Produkte wie Flüssigdünger und Desinfektionsmittel her.

Die positive Entwicklung im ersten Geschäftshalbjahr stimmt den Vorstand des Biokraftstoff-Herstellers Verbio noch optimistischer als bislang. Für das noch bis Ende Juni laufende Geschäftsjahr 2021/22 erwartet das Management ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) von rund 300 Millionen Euro, wie das SDax Unternehmen am Mittwochabend nach Börsenschluss in Zörbig mitteilte.

Bereits Ende November hatte Verbio die Prognose angehoben. Die Aktie verzeichnete am Donnerstag deutliche Gewinne.

 

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In