Nachrichten

50Hertz-Chef Kapferer: Offshore-Wind wird weiter an Bedeutung gewinnen

Bei seiner ersten PK als ÜNB-Chef warnt Kapferer vor "politischer Volatilität". Mit zwei Stadtwerken sind Kooperationen in Vorbereitung.
03.12.2019

Seit 1. Dezember neuer 50Hertz-Chef: Stefan Kapferer

"Es ist reizvoll für mich, operative Verantwortung zu übernehmen", sagte Stefan Kapferer zum Auftakt seiner ersten Pressekonferenz als CEO von 50Hertz Transmission. Der Rollenwechsel dürfte dem 54-jährigen studierten Verwaltungswissenschaftler jedoch nicht schwer fallen, ist ihm doch die energiepolitische Agenda aus der dreieinhalbjährigen Zeit als Vorsitzender der BDEW-Hauptgeschäftsführung bestens vertraut. Sein Appell an die Politik klang denn auch nicht viel anders als aus der Zeit als Verbandschef.

"Wir müssen sehr langfristige Investitionsentscheidungen treffen, haben aber derzeit ein…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In